Sichere dir deine Genussrechte jetzt!
Wer uns unterstützt bekommt mehr für sein Geld! Sprecht uns an.

Wir alle sind in diesen Zeiten gefragt, uns auf das Wesentliche zu besinnen. Ohne den schrittweisen Wandel jedes Einzelnen können wir als demokratische und friedvolle Gesellschaft und Gemeinschaft in diesen Zeiten lokal und global gesehen nicht bestehen.

Wir setzen uns dafür ein, mit euch gemeinsam das Segel des Lebens im Alltag so zu setzen, dass wir als Gemeinschaft die Ziele für ein möglichst Gutes Leben für Alle erreichen.

Dazu brauchen wir DICH:

  • Gemeinsam befreien wir unsere Teller, uns selbst und die Meere von Plastik, bauen die Böden und Wälder wieder auf.

  • Schadstofffreie und plastikfreie Lebensmittel, GetränkeDrogerieartikel und Geschenke sind ganz einfach und bequem im Alltag zu Hause und für ein autarkes Leben (auch unterwegs) einsetzbar.

  • Ihr haltet damit auch eure Folgekosten geringer, die wir alle bezahlen, indem wir an der falschen Stelle sparen und negative Folgen für uns, Mensch und Natur verursachen, ohne es direkt zu merken...

  • Seid schlau und handelt langfristig günstiger für uns alle.

  • Individuelle Mengen und entsprechende Angebotspreise: deswegen ist ein Einkauf bei uns günstiger, als die verpackte Variante in vergleichbarer Qualität. Ihr nehmt nur so viel ihr wirklich braucht. Wenn ihr viel verbraucht bekommt ihr bei uns natürlich auch Vorratsgebinde.

  • Trage deinen Teil dazu bei, das wir uns GEMEINSAM auf LÖSUNGEN und für eine gewinnbringende, aufbauende WERTE-Gemeinschaft fokussieren können.

Mit euch machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Macht mit! Werdet Teil der Lösung. 

Wir sind Gewinner des Projekt Nachhaltigkeit Wettbewerbs. Vielen Dank für die Auszeichnung.

Wir sind Mitglied im Unverpackt Verband e.V.

6632802BAF7B478C9FA1429664EDA2E1.png
Besuch hier unseren Blog!
Hier findet ihr nach und nach immer mehr Beiträge zu unserer Reise.

Zu viert ein halbes Jahr im Bus durch Europa - die Reise unseres Lebens war das Beste, was wir je gemacht haben. Warum, erfahrt ihr hier...

Unsere Mittagstischkarte

findet ihr hier.

EVENTS

GEMEINSAM
KULTUR (ER-)LEBEN

Wir bieten dir, deinem Verein oder deinem Unternehmen - innerhalb des Heimathafen-Projekts - die Möglichkeit, dich/eure Themen aktiv einzubringen und sichtbar zu machen.

WORKSHOPS & MEHR
Ihr gestaltet euer Programm

In welchem Bereich möchtest du dich mit einbringen? Geplant sind Veranstaltungen, Themenabende, Workshops u.v.m.

Sprecht uns an und seid dabei. 

KULTURREISE DURCHS WOHNZIMMER
Ohne Flugzeug um die Welt

Gemeinsam möchten wir unterschiedliche Kulturen mit allen Sinnen kennenlernen...

Wenn du Lust hast, deine Kultur interessierten Menschen an einem Abend vorzustellen, laden wir dich gerne ein, dein "Wohnzimmer" in den heimathafen zu holen.

 

Komm auf uns zu und wir  klären mit dir gemeinsam die Details sowie den möglichen Termin ab.

Die Anmeldung kannst du nach Absprache mit uns auch gerne selbst über die Website http://weltreisedurch.de/ vornehmen und somit wird die Veranstaltung auf der Weltreise durchs Wohnzimmer Website und evtl. auch über die VHS Ludwigsburg beworben.