Hochkirch, DE TAG 2: Coswig-Kötitz - LebensGut Pommritz

Aktualisiert: 24. Juli 2020


Tag 2 unserer Reise beginnt mit einem Frühstück um 7:30 Uhr im Bus. Hannah tauft die Brötchen, die es hier zum Frühstück gibt auf Grund ihrer Form “Popo-Brötchen” und findet es unglaublich komisch. Gegen 11 Uhr sind wir startklar und fahren direkt zum ersten Ziel unserer Reise. Das LebenGut Pommritz bei Hochkirch. Einer der prominentesten Unterstützer ist Rudolf Bahro. Er ist bekannt durch Titel wie @Die In-Welt-Kriese“, er spricht von einer „lebendigen Utopie“ und vom @Homo Integralis“.

Um 13 Uhr erreichen wir das LebensGut Pommritz. Wir dürfen die wahnsinnig detailreiche und künstlerisch liebevoll gestaltete Philosophie Ausstellung ansehen. Ein Spendenkässchen steht am Ausgang.

Um 14 Uhr genießen wir im Garten herrliche Gurkensuppe, Kartoffeln mit Kräuterquark, Kuchen mit frischen Beeren und den hofeigenen Bio-Apfelsaft. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, auch einmal länger zu bleiben und das vielfältige Angebot zu nutzen. Es wird unter anderem auch tiergestützte Therapie angeboten. Aber auch Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung, Unterkunft, Massage, Saftpresse, … Mehr unter: https://lebensgut.de/ Nachdem wir uns die Bäuche „vollgeschlagen“ haben, geht’s weiter nach Polen. Schon um 15:30 Uhr passieren wir die Grenze. Ich nutze die Fahrt, um von der Rückbank aus Organisatorisches zu erledigen. Die Kinder genießen die Fahrt.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freiburg

Wir machen einen kleinen Zwischenstopp in Freiburg. Beim Wohnmobilstellplatz Freiburg können wir sehr gut parken und es ist ein Katzensprung

heimathafen

lebendig, regional, fair

Raum für Alle und Vieles ;-)

Maya und Ralf Esch GbR heimathafen

Dengelberg 1​

71726 Benningen am Neckar

Gesucht

 

Mietpaten und lokale Erzeuger

Sponsoren für eine Nussmusmaschine

Kühlregal, großer Kühlschrank mit Glasscheibe

Deine Ideen :-)

Öffnungszeiten:

Mo Ruhetag

Di, Mi & Fr  9 - 18 Uhr

Do & Sa  9 - 13 Uhr

So geschlossen

Newsletter

Kontakt

info[at]heimathafen-projekt.de

Tel: 07144 - 130 94 50