Unsere Geschichte

Wir sind den klassischen Weg gegangen: Kindergarten, Schule, Studium, Vollzeit-Bürojob... aber irgendwie hat es sich nicht so ganz richtig angefühlt. Mangels Alternativen, so unsere Wahrnehmung damals, fügten wir uns ein in die Kopie, der Kopie, der Kopie eines Lebens, das nicht unseres war.

Dumpfe Leere, die wir mit Partys, Urlaub und Konsum betäubten, ohne es zu merken - ohne wahrzunehmen, dass unser Herz uns etwas zuflüstern wollte.

 

Wir lernten uns über die Arbeit kennen und stellten fest: wir hatten neben unserer Vorliebe für Tapas und Fahrradfahren etliche Parallelen in unserem Leben: mit zarten 10 Jahren änderte sich das gewohnte Umfeld radikal. Bei Ralf war es die Rückkehr von Rumänien nach Deutschland. Bei mir (Maya) die Trennung der Eltern und damit verbunden ein Umzug und der Beginn eines völlig neuen (Familien-)Lebens. Vorher lebten wir beide in sehr einfachen Verhältnissen, so wie es als Selbstversorger mit Tieren auf dem Land früher üblich war. Wir schätzten, was der Sperrmüll und die Secondhandläden so hergaben, Süßigkeiten waren etwas Besonderes.

 

CUT. SCHÖNE NEUE WELT - HÖHER, SCHNELLER, WEITER.

 

Der Einzug der XXL-Fastfood-Portionen, Wegwerfmentalität und der Handys war bald darauf schon nicht mehr wegzudenken. Und im Softwarehaus hatte jeder Arbeitsplatz 2 Monitore und mindestens 3 Smartphones. Auf der Karriereleiter hieß es von einem zum anderen Termin jetten... und die Familie kaum zu Gesicht zu bekommen.

 

Chronische Krankheiten und andere Zivilisationskrankheiten, Allergien etc. wurden gefühlt immer präsenter - nahmen zu.

 

Als wir uns 2012 wünschten eine Familie zu gründen, zogen wir nach Benningen, raus aus Stuttgart, damit die Kinder etwas weniger Feinstaub einatmen, mehr Bewegungsfreiheit und Natur erleben konnten. Und Dank unserer Kinder Raphael und Hannah entschieden wir uns glücklicherweise für einen ziemlich umfassenden Lebenswandel.

 

Unser Lebensstil wandelte sich Schritt für Schritt hin zu mehr: Gesundheit, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und im Zentrum die Familie, sie wurde unsere tragende Säule. Die 6 monatigen Reise durch EUROPA zu viert im Bus war unheimlich wertvoll für uns als Familie und gleichzeitig inspirierender Startschuss für einen Neustart in die Selbstständigkeit. "Herzlich Willkommen" Herzensprojekt und volle Verantwortung in der Selbstständigkeit :-)

Auch Du fühlst, dass du mehr vom Leben möchtest, als nur im Hamsterrad zu rackern?

 

Unser individuelles Beratungs-/Coaching Angebot unterstützt dich dabei, in Kraft und Klarheit zu kommen und mit dieser Erkenntnis dein Potential aufzudecken und zu aktivieren, um dein persönliches Herzensthema konsequent anzugehen und erfolgreich und in Balance umzusetzen.

Schreibt uns gerne an, wenn ihr euch wandeln möchtet :-)

DSC_1550_edited.jpg