Aktuelles/Presse/Newsletter

Heimathafen Newsletter
22.11.2021

Jubiläums Newsletter
28.10.2021

Heimathafen Newsletter
13.7.2021

Heimathafen Newsletter 07.6.2021

Heimathafen Newsletter
26.7.2021

Heimathafen Newsletter 01.7.2021

Heimathafen Newsletter 14.6.2021

Jubiläums Newsletter
19.11.2021

Tag der Nachbarn, Tauschaktion & essbare Spielplätze

Freitagsreportage | MZ, 15. Januar 2021

Wasser2.JPG

Newsletter #1|2021

Regelmäßige Infotermine zum Thema Wasser - Lebenselexier Nr. 1, Nächste Online-Termine: Di, 02.03.2021 - 19:30 Uhr oder Fr, 05.03.2021 - 19:30 Uhr | Anmelden: info@heimathafen-projekt.de

6_IMG_0379.jpg

POIS Bestellungen

fair - unbehandelt - lecker

Die Hände in den Boden

Newsletter #2|2021

Regelmäßige Sammelbestellungen

für Wald- & Humusaufbau: Erligheimer Mühle | fitLine | Lavylites | PETfit |

POIS | Ringana | Waschbär |

Young Living

P1240838.JPG

So nah wie möglich

Ökologische Qualität und Frische für mehr Wohlbefinden und Energie.

November 19, 2020

Hoher Besuch im heimathafen :-) 

Ein bisschen stolz sind wir ja schon, dass unsere teilweise "harte", detailverliebte Arbeit ​nun honoriert wird. Sogar Künstler Branko Šmon, Astrid Meyer und der Bürgermeister von Benningen Klaus Warthon waren bei dem Pressetermin im heimathafen Unerpacktladen am Freitag zur Eröffnung dabei. Trotz den Umständen eine schöne, kleine aber feine Eröffnung. 

 

Hier geht`s zum Pressebericht:

November 19, 2020

Artists for future im heimathafen :-) 

Das plastikfreie Meer (von Branko Šmon - mit seinem earth plastic view project) und die Teller & Menschen frei von Mircoplastik... die Wälder und Böden wieder aufgebaut... das ist die Vision, die wir klar vor Augen sehen. Mit euch gemeinsam schaffen wir das spielend, weil es einfach Spaß macht. Macht mit! Und schau auch mal hier vorbei: https://earth-plastic-view.de/ und hier: https://www.astridmeyer.com/

Und steckt all eure Freunde und Verwandten an, beim #zerowasteprofi-SEIN im heimathafen und überall, wo ihr gerade seid - die Welt ist voller Lösungen - wir freuen uns, dass wir auch so tatkräftige Unterstützung von Seiten der Künstler bekommen :-) wahre Artists for future in unseren Augen - danke an Branko und Astrid!

Hier geht`s zum Pressebericht:

November 15, 2020

Endlich darf die heimathafen Tür öffnen!

Nach langer, langer Wartezeit und Vorbereitung nun endlich heute der große Tag, wir haben unsere Genehmigung von Amtswegen erhalten und freuen uns gleich morgen eröffnen zu können. Die ersten Kunden erhalten eine Überraschung als Willkommensgeschenk - solange der Vorrat reicht...

Wir freuen uns auf euch.

October 18, 2020

RÄUME für Junges Gemüse ;-) GESUCHT...

Tada! Wir sind nun fast 10 Mitglieder in Benningen/Marbach. Für unsere Solidarische Landwirtschaft suchen wir darum nun einen geeigneten Verteilraum (Abholort für Mitglieder z.B. Scheune oder Garage) in Benningen oder Marbach... meldet euch gerne unter 0163-6372594 oder info[@]heimathafen-projekt.de

Zum PDF der Solawi Großhöchberg: klicke auf das Bild, links

October 07, 2020

HELLO, GOODBYE ...

Wir beliefern euch ab sofort gerne frei Haus - Vorbestellungen per E-Mail.

"Lieber Wetterfrosch", aufgrund der feuchten und zeitweise stürmischen Witterung sehen wir uns gezwungen, den Markt in Benningen und Marbach ab sofort bis auf Weiteres auszusetzen.

October 05, 2020

Heimathafen²

Wenn wir in den nächsten Tagen genügend Spendenzusagen von euch bekommen, können wir schon im Januar 2021 einen zweiten genialen Standort in Freiberg am Neckar aufbauen, an dem ihr UNVERPACKT, UNGESPRITZT, REGIONAL & FAIR einkaufen/abholen könnt...

Und an dem ihr mit JEDEM Besuch/Einkauf die Meere und Teller gemeinsam mit uns ein wenig plastikfreier gestalten könnt :-)

Übrigens, bei uns sind auch die Behälter aus Glas =)

https://www.instagram.com/foodbin2020/

September 13, 2020

Demnächst im Radio

Ron vom Klinikradio war bei uns im heimathafen und wir haben uns über plastikfreien Schulstart und den neuen Unverpacktladen in Benningen am Neckar und andere spannende Themen unterhalten.

September 13, 2020

Newsletter - Wasserinfo-Veranstaltung

alle kostenlosen Wasserinfo-Termine im September (wir bitten um Anmeldung) sind in diesem Newsletter einsehbar. Außerdem erfährst du, was das ganze mit #klimastreik zu tun hat. Und unser Angebot des Monats wollen wir dir auch nicht vorenthalten :-)

September 02, 2020

Newsletter - September 2020

alle kostenlosen Wasserinfo-Termine im September (wir bitten um Anmeldung), unser Angebot des Monats,  unseren Lagerverkauf, alles über die Probemitgliedschaft Solawi und weitere News könnt ihr hier erfahren.

August 08, 2020

Newsletter - August 2020

neue Markt- und Liefertage, Lagerverkauf, Kleidertauschbörse, Renovierung, Wassertests und Info-Termine,  Probemitgliedschaft bei der Solidarischen Landwirtschaft - und Urlaubszeit - so einiges ist los! Hier erfahrt ihr mehr...

August 04, 2020

Eine Herzensangelegenheit...

wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer für unser heimathafen Projekt. Gemeinsam gegen den ganz normalen Wahnsinn - endlich können wir im Alltag vieles einfacher zum Besseren gestalten und uns gegenseitig bereichern...

July 11, 2020

Endlich vor Ort :-D

 

Ahoi! Endlich ist es soweit, ... Hier geht's zum Newsletter.

 

... wir haben dank eurer Unterstützung einen Ort gefunden, an dem wir und ihr euch wohlfühlen werdet..

June 03, 2020

Wir liefern frei Haus...

May 18, 2020

Markt, Mietpaten und mehr

Wir freuen uns auf euren Besuch - diese Woche wieder mit neuen feinen Sortiment-Zugängen - lecker, regional und fair - für den Newsletter auf das Bild oder den Button klicken.

April 24, 2020

heimathafen auf dem Wochenmarkt

Ab 6. Mai sind wir für euch mittwochs auf dem Marbacher Wochenmarkt von 8 - 13 Uhr und freitags in Benningen am Rathaus von 7 - 12:30 Uhr für euch da. Vorerst ist das Abfüllen leider noch nicht gestattet. Wir arbeiten an einer Lösung und bieten euch schon jetzt ein regionales und feines Angebot aus den Bereichen Lebensmittel und Drogerie.

February 20, 2020

Grüner Laden steht in den Startlöchern

 

Von Christian Kempf 21.02.2020 - 15:42 Uhr

January 01, 2020

Auf den Tisch statt in die Tonne.

 

Wir sind Unterstützer von Foodsharing e.V. Wie unser Foodsharing-Angebot aussieht, erfahrt ihr demnächst hier. Vorab ein erster Bericht zu unserem Vorhaben von Stephanie Wein 07.03.2020.

January 01, 2020

Wir sind im Unverpackt Verband e.V. und fördern gemeinsam:

... ein faires und gemeinwohlorientiertes Wirtschaften.

... die ZeroWaste-Philosophie / geschlossene Kreisläufe

... den aktiven Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren, Pflanzen, Böden und Meere.

... Müll vermeidende, NEUE Wege des Konsumierens und Wirtschaftens.

... einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen.

January 01, 2020

Slow Food - gut, sauber, fair

 

Wir vertreten die Philospophie von Slow Food, die in der Kampagne #WenigerIstMeer sehr deutlich wird.

Please reload